the team

Hello, we are the Trailblazers

Jule Bolzenius
Head of operations

He-lo ich bin Jule. Nach zwei Jahren in Hannover bin ich dann doch wieder in meine geliebte Heimat Bielefeld zurückgekehrt, denn unter anderem rief mich jemand an und sagte, hier gäbe es was Wichtiges zu tun! Und so ging es aus der Stadt direkt aufs Land. 

Ich bin ein echtes Organisationstalent, habe vor The Trailblazers bei einer Kommunikationsagentur federführend Großkunden betreut, kümmere mich hier um unsere internen Strukturen und führe unsere Partner:innen durch vielseitige und fluide Arbeitsprozesse.

Sobald der Laptop zugeklappt ist, mache ich gerne Sport, gehe raus laufen, durch den Wald und um die Felder. Außerdem probiere Gesundes in der Küche rum, mit Podcast auf den Ohren oder wir werkeln irgendwo draußen und in der Werkstatt rum – es gibt immer was zu tun!

Kristof Albrink
CEO | PR & Storytelling

Hi! Ich bin Kris. Als gebürtiger Bielefelder bin ich jetzt in Berlin-Kreuzberg, wo ich mit meiner Freundin und meiner 5-jährigen Tochter lebe.

Ich bin international erfahrener Stratege, war Teil eines globalen PR-Teams bei VICE und habe dort als Unternehmenssprecher im deutschsprachigen Raum die Medienmarke ruhig und analytisch in der Öffentlichkeit durch kritische Phasen geführt. 

Ich bin gerne mit meinen Freunden zusammen, mache Sport und genieße normalerweise die kleinen Freuden des Lebens. An einem idealen Tag schlafe ich aus, gehe tagsüber auf ein Festival und abends noch in großer Runde was Leckeres essen.

Francesca Seidensticker
Brand & Strategy Managerin

Hey, ich bin Francesca. Ich bin in Bielefeld geboren, habe mit 15 meinen ersten Auslandsaufenthalt in Neuseeland gehabt und 3 Jahre später für ein Jahr in Amerika gelebt.

Ich habe International Management studiert und in der Founders Foundation gearbeitet sowie die Hinterland of Things Conference kommunikativ begleitet, indem ich Content Strategien für die Startup- und Digitalwelt erstellt habe. Ich entwickle und setze nicht nur Strategien für The Trailblazers um, sondern erwecke auch die Brands unserer Partner:innen zum Leben.

Familie und Freunde sind für mich das wichtigste in meinem Leben, im Winter findet ihr mich mit dem Snowboard auf der Piste und im Sommer irgendwo auf dieser Welt.

Jannis Johannmeier
CEO | PR & Storytelling

Hej, ich bin Jannis. Ich bin mittlerweile wieder Bielefelder mit Herz und Seele, nachdem ich natürlich vorher, in größere und coolere Städte wollte. Jetzt lebe ich hier mit meiner fantastischen Frau Leslie und unserem Hund Conni. Unterwegs und “weg” bin ich trotzdem gern, am liebsten zu dritt!

Meine Währung ist Content, nichts anderes fasziniert mich. Ich bin leidenschaftlicher Storyteller! Den einzigartigen Blick für Geschichten habe ich definitiv bei BILD gelernt. Wenig pädagogisch, aber da gibt es keine zwei Meinungen. Außerdem durfte ich die Öffentlichkeitsarbeit der Bielefelder Startup-Initiative Founders Foundation und deren Tech-Konferenz “Hinterland of Things” konzipieren und verantworten. Und ich bin als Dozent für Strategische Kommunikation und PR an der Fachhochschule des Mittelstands tätig und habe an der Universität Bielefeld einen Lehrauftrag für Unternehmensgründung. Für dieses ganze Gerödel in der Welt der Kommunikation wurde ich vom Business Punk auf die Top-Watchlist für das Jahr 2021 gesetzt. I like!

Und auch vom ambitionierten Handball spielen bekomme ich nicht genug: Mit meinem Herzens- und Heimatverein TuS Brake zocken wir in der Oberliga. Für mich gilt eben: Viel hilft viel, geht nicht, gibt es nicht!

Leslie Johannmeier
Content Creation

Hej, ich bin Leslie. Für mich war Bielefeld schon immer mein zu Hause. Hier lebe ich mit Jannis und unserem Hund Conni und stelle gern die Welt auf den Kopf.

Ich studiere Medienproduktion und bin der entscheidende Faktor, wenn es darum geht, ganzheitliche Kommunikation wirklich zu erleben. Denn ohne Videos, Fotos, Ton und grafische Elemente funktioniert Storytelling nicht.

Wenn ihr mich sucht, findet ihr mich draußen mit unserem Hund oder auf dem Handballfeld und einmal im Jahr beim Bielefelder Hermannslauf.

Rico Asche
Working Student

Moin, ich bin Rico. Ich bin nördlich von Osnabrück geboren und seit 1,5 Jahren ist eine verrückte 5er WG in Bielefeld meine Wahlheimat.

Ich studiere Wirtschaftspsychologie an der FHM in Bielefeld und unterstütze als Werksstudent das Team der Trailblazers nachdem ich schon Erfahrungen im Personalmarketing und der Personalentwicklung gesammelt habe.

Wenn Sommer ist, erobere ich mit meinem Motorrad die Straßen oder fahre ans Meer und wenn nicht, findet ihr mich auf dem Fußballplatz.